Malteser Glücksbringer sind gestartet...

4000 Pakete im Gepäck um Glück und Hoffnung zu schenken

25.12.2016

Am frühen Morgen des 25.12.2016 machten sich drei Glücksbringer LKWs, sowie die Malteser Jugendgruppe aus Leipheim auf Ihre 1600 km lange Reise in die Region Gaesti (Rumänien) auf, um dort etwas Glück und Hoffnung zu spenden. Insgesamt über 4000 Pakete wurden in den letzten Wochen in der gesamten Diözese Augsburg gesammelt und warten ab den 26.12.2016 auf Ihre Verteilung. "Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich die Leute so über die Pakete freuen, wie immer berichtet wird. Es sind doch lauter alltägliche Sachen.", so Laura im Bus während der Fahrt. Laura ist eine von sechs Jugendlichen, welche den Transport zusammen mit Ihrem Gruppenleiter Roland Grimm und dem Augsburger Koordinator der Aktion Helmut Gleich begleiten. Die Jugendlichen werden beim Abladen der LKWs und bei der Verteilung mithelfen. "Das Besondere an unserer Aktion ist, dass wir die Pakete zu den Leuten in den Wohnungen bringen und somit sicherstellen können, dass nur die Personen ein Paket bekommen, die auch bedürftig sind.", so Helmut Gleich. Zwei Helfer bleiben so lange in Rumänien, bis die letzten Pakete verteilt sind.

Dass die Freude über die "alltäglichen Sachen" groß sein wird, wird die Gruppe bald erleben dürfen. Über die Internetseite www.malteser-glücksbringer.de berichten die Malteser täglich mit aktuellen Bildern und Informationen zum Ablauf der Fahrt und der Verteilung.