SSD Berufung Kaufbeueren 19.07.2018

13.08.2018

Insgesamt 19 Schülerinnen der Marien-Realschule Kaufbeuren wurden am Donnerstag, 19 Juli 2018, in Kaufbeuren zu Malteser Ersthelfern und Schulsanitätern berufen.

Hinter den Schülerinnen liegt ein Jahr intensiver Aus- und Fortbildung in den Grundlagen der Ersten Hilfe. Stabile Seitenlage, Herz-Lungen- Wiederbelebung oder Schock: die Schülerinnen der Marien-Realschule wissen was zu tun ist und können im Ernstfall schnelle und kompetente Erste Hilfe leisten, ob in der Schule während der Unterrichtszeit oder beim Schulfest, wie auch im Alltag beim Einkaufen oder am Badesee. Die Schulsanitäterinnen wissen was im Ernstfall zu tun ist und können so im Notfall Leben retten.Der Malteser Schulsanitätsdienst ist somit nicht nur hilfreich für die Schule sondern hat auch einen maßgeblichen Mehrwert für die Gesellschaft. Für den zukünftigen Dienst an ihrer Schule überreichten die Malteser den Schulsanitäterinnen unter der Leitung von Frau Wirth, Lehrerin der Schule und Malteser Ausbilderin, einen voll ausgestatteten Erster Hilfe Rucksack.